Der Mann in der eisernen Maske

Mantel- und Degenstück frei nach Alexandre Dumas père

Frankreich, 1661: Louis XIV. herrscht über das Land, seit er fünf Jahre alt ist. Nun, mit 23, ist aus ihm der legendäre Sonnenkönig geworden, der prunkvolle Feste feiert und den Genuss liebt. Aber durch Intrigen und Ränkespiele wird er zum Gegner der berühmten drei Musketiere Athos, Porthos und Aramis, die sich auf ihre alten Tage noch einmal zusammenfinden, um einen kühnen Plan in die Tat umzusetzen: Sie wollen den König gegen seinen Zwillingbruder Philippe austauschen, der, das Gesicht hinter einer eisernen Maske verborgen, unerkannt in der Bastille schmachtet. Doch sie haben die Rechnung ohne den treuen Leibwächter des Königs gemacht, der einmal ihr Weggefährte war: d'Artagnan...

Regie Simone Allweyer
Regie-Assistenz Gudrun Fuhrmann, Sabine Fuhrmann, Anne-Sophie Richter